Bank gestiftet!

Die evangelische Kirchenge­meinde wandelt ein wenig genutztes Grund­stück in einen Gemeindegarten um.

Dazu werden auch die Kinder der Grundschule und des katholischen Kindergartens mit ins Boot geholt. Diese sind hellauf begeistert und haben beim Start im März schon kräftig gebuddelt und gepflanzt. Dabei bekamen sie Tipps vom Gärtner Rüdiger Ramme. Für die Kinder der Grundschule wird die­ses Gebiet wohl demnächst zum Unterricht gehören. Wobei die Ver­antwortung für die Beete bei den Kindern liegen wird.

Da der Garten auch ein Treffpunkt für Jung und Alt werden soll und damit sich Mama, Papa, Oma oder Opa, welche den Nachwuchs wohl des Öfteren zum Garten begleiten werden, eine Möglichkeit haben sich hinzusetzen, hat der Ortsver­ein eine Bank gestiftet: eine Bank der Lebenshilfe gegen Ausgren­zung.

2022-04-04T15:57:11+02:00