Mitgliederversammlung

Bei der Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Hückelhoven am 8. April, war die Landtagswahl am 15. Mai das beherrschende Thema. Heike Simons, die Landtagskandidatin der SPD für den Nordkreis, stellte das Wahlprogramm der Landes SPD anhand einer Präsentation vor, natürlich erst, nachdem sie sich auch persönlich den Mitgliedern vorgestellt hatte. Dabei ging sie auch auf die in Hückelhoven geplanten Wahlkampftermine ein.

Ein weiteres Thema war die schlechte Qualität der Wahlplakate. Durch den zuletzt anhaltenden Regen aufgeweicht, tat der Sturm sein übriges. Ein Großteil der Plakate wurde „vom Winde verweht“. Da dies auch in anderen Teilen von NRW der Fall war, haben sich hier Kreisverband und Landesverband eingeschaltet. Die Frage, ob es gelingt, noch rechtzeitig vor der Wahl Ersatz zu beschaffen, konnte nicht beantwortet werden. Auch nicht von Lars Kleinsteuber – Vorsitzender des Kreisverbandes – und Ralf Derichs – Vorsitzender der Kreistagsfraktion – , welche als Gäste bei der Mitgliederversammlung anwesend waren. Zwischenzeitlich ist aber eine Ersatzlieferung eingetroffen, sodass zumindest einige der verloren gegangenen Plakate ersetzt werden konnten.

2022-04-15T11:53:30+02:00