Ein Erfolg!

Bei seiner Sitzung am 2. März konnte der Arbeitskreis Stadtentwicklung einen Erfolg für sich feststellen. Einige der am 22. September 2016 erarbeiteten Anregungen und Vorschläge zu dem Inhalt des Bereichs Tourismus auf der städtischen Webseite wurden eingefügt. So gibt es jetzt bei allen Sehenswürdigkeiten und Objekten eine für Navigationsgeräten geeignete Anschrift und auch der Rurufer-Radweg ist jetzt dort zu finden.

Der Arbeitskreis hatte sich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Tourismus auf der Webseite der Stadt beschäftigt, was dazu führte, dass die Stadtratsfraktion der SPD einen Antrag auf Aktualisierung stellte. Die Aussage der Stadtverwaltung dazu: Eine Überarbeitung sei bereits in Arbeit. Schade, dass die Stadtverwaltung nicht auf die Idee gekommen ist, hierbei einmal Bürger und Betroffene einzubeziehen. Hier wären sicherlich einige Ideen dazu gekommen. Es wäre auch verhindert worden, dass sich der Arbeitskreis am 22. September des letzten Jahres erneut mit der da aktualisierten Fassung der Webseite der Stadt beschäftigen musste. Das dann einige der sich daraus ergebenen Anregungen und Vorschläge auf der Webseite ergänzt wurden, kann aber positiv gesehen werden.

Bei den noch nicht aufgenommenen Vorschlägen, wie die Ergänzung um die Rubriken „Gastronomie“ und „Info & Service“ oder die Erweiterung mit „Hückelhovener Spaziergängen“ soll bei der Verwaltung nachgefragt werden, ob hier eine Realisierung geplant ist.

2017-03-05T12:13:45+01:00